Sind aENNAs Slips wasser-/urindicht?

 

Unsere Trainer sind NICHT komplett wasser/urindicht - weil wir das so wollen.

Wieso? Das will ich euch gerne erklären:

 

Viele Eltern suchen "dichte" Trainer für Ihre Kinder. Ich frage dann immer: "Wieso benutzt du dann keine Windeln?" Okay, es geht um das Nässegefühl. Das stimmt schonmal. Das ist wichtig, dass es den Kindern (vor allem den WWW-Kindern) wiedergegeben wird, sodass sie überhaupt merken können, dass dort etwas aus ihrem Körper kommt.
Doch uns geht es nicht nur darum.

 

Kommunikation

Es geht uns auch um Kommunikation zwischen Eltern/Betreuern und Kind. Und zwar prompt, weil sonst hat es keinen Effekt. Geht nun aber ein Lolo in die Hose, und wird wasserdicht aufgegangen, so merkt das ja gar niemand außer dem Kind. Sagt das Kind (noch) nicht bescheid, fällt es nach längerer Zeit erst auf. Dann ist es schon zu spät, um zu begleiten/ zu kommentieren/ zu erklären und andere Möglichkeiten wie Töpfchen etc. vor zu schlagen.

 

Trocken halten

Weiterhin halten Trainerhöschen die kindliche Haut nicht trocken (sie sollen ja ein Nässegefühl haben) - dauerhaft ist das vor allem bei größeren Kindern nicht förderlich für die zarte Kinder-Popo-Haut.

 

Plastik

Und zuletzt: Tragt ihr manchmal Slipeinlagen? Wenn ich welche verwende, dann fühle ich mich immer wie in Plastikfolie eingeschweißt und finde das höchst unangenehm. Deswegen reduzieren wir den PUL-Anteil unserer Höchsen auf das Mindeste, nämlich den Bereich im Schritt. Ein Höschen aus Voll-Pull fertigen wir wegen der verhinderten Luftzirkulation nicht.

 

Dichte(re)Trainer, die zumindest diesen Negativfaktor nicht haben, sind in meinen Augen auschließlich solche aus Wolle.

 

Fazit

Viele gängige Trainerhersteller beachten unserer Meinung nach diese wichtigen drei Faktoren nicht, sondern zielen nur auf das Empfinden der Eltern ein, dass sie so wenig wie möglich Wäsche haben auch in der Trocken-Werde-Zeit. Uns geht es aber auch und vor allem um die Kleinen, deswegen sind und bleiben aENNAs Windelfrei Slips eben nicht ganz dicht.

 

p.s.: Die "weniger Wäsche" erreichen wir persönlich mit unseren Wollhosen, die nicht nass werden bei einer Pieselpanne und einfach wieder angezogen werden können.


Du hast noch Fragen? Wir stehen Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Schreibe uns an mithilfe des Kontaktformulars oder per E-Mail an annabell@ganz-schoen-windelfrei.de

 

Wir freuen uns auf dich!

Unsere Geschäftszeiten

Montag bis Freitag 19.oo bis 20.oo Uhr